Europäische Ratingagentur

© Fräschu Heggli

Bereits im November 2009 hatte ich Kontakt zum Vorsitzenden des Finanzausschusses des Bundestages, Dr. Volker Wissing (FDP). Freundlicherweise hat er auf abgeordnetenwatch.de meine Frage bezüglich der im Koalitionsvertrag erwähnten Europäischen Ratingagentur beantwortet.

Die wesentliche Frage nach der Rechtsform dieser zu gründenden Agentur – staatlich oder privatwirtschaftlich – wurde leider nicht beantwortet. Konkrete Vorschläge zur Ausgestaltung seien von Seiten der Europäischen Union noch nicht vorhanden.

Auf die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt und werde natürlich an dieser Stelle darüber berichten.

3 Gedanken zu “Europäische Ratingagentur

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s