Konsultation über Ratingagenturen

© http://ec.europa.eu

Die EU-Kommission hat im November 2010 ein Konsultationspapier veröffentlicht, mit dem sie die Diskussion über eine Regulierung der Ratingagenturen voranbringen will. Es handelte sich um eine öffentliche Konsultation und die Kommission bat um Stellungnahmen bis zum 07. Januar 2011. Die eingegangenen Antworten wurde nun auf der Internetseite der EU-Kommission veröffentlicht.

>> Hier finden sich sowohl das Konsultationspapier als auch die Antworten darauf.

Bei den „Contributions authorised for publication“ / „Individuals“ findet sich auch mein Diskussionspapier zur Förderung des Wettbewerbs und der Transparenz auf dem Ratingmarkt.

Insgesamt sind der Kommission 93 Antworten zugegangen. Neben den „public authorities“ und „registered organisations“ haben 28 „individuals/other contributers“ an der Konsultation teilgenommen.

Nach Auswertung der Konsultation werden der Politik konkrete Handlungsvorschläge präsentiert, die bis 2012 umgesetzt werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s