Europäische Ratingagentur Part 4?

Heute ein kurzer Hinweis und Link zum weissgarnix-Blog.

Unter dem Titel „Wir haben schon eine europäische Ratingagentur“ wurde ein interessanter Vergleich von Ratings und Literaturkritikern gezogen.

In den Kommentaren entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, an der ich mich natürlich auch beteiligen musste. Dabei kam vom Autor des Beitrags, F. Luebberding, ein interessanter Link zur Berner Zeitung.

Hier äussert sich der Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) Thomas Straubhaar zur Macht der Ratingagenturen. Er fordert einen Wettbewerb vieler gleichgestellter Ratingagenturen. Ob er mein Buch gelesen hat?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s